Löschgruppe Düffelward

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kleve

ZündFunke

Treffpunkt: Feuerwehrgerätehaus Düffelward (47533 Kleve, Rinderner Strasse 43)

Ausrichter: Fachbereich Aus- und Fortbildung und die LG Düffelward

Thema: Strahlrohrkompetenz

Teilnahmebestätigung über Feuernetz Kleve erforderlich !

Hallo Kameraden/innen!

Der Fachbereich Aus- und Fortbildung bietet mit der Kick-Off Veranstaltung „Strahlrohrkompetenz“ am 20. September ein neues Fortbildungsformat der Reihe ZündFunke für ALLE an.

Was ist das? ZündFunke, der Feuerwehrtalk ist ein für jeden Feuerwehrler offenes, lockeres Treffen auf Augenhöhe. Der ZündFunke wird an verschiedenen Standorten in unregelmäßiger Folge stattfinden. Ein kurzer Impulsvortrag zu einem Feuerwehrthema soll den Einstieg bilden.

Praktische Vorführungen und Lernstationen bieten die Möglichkeit, sich auszuprobieren, nachzufragen und zu diskutieren. Gemeinsam sollen feuerwehrtechnische Fragen, Einsätze und Feuerwehrthemen offen und gleichrangig besprochen werden. Näheres könnt ihr dem beiliegenden Flyer entnehmen.

Um besser planen zu können, bitten wir euch eure Teilnahme (jeder kann die Veranstaltung selber buchen!) im Feuernetz einzutragen.

Ihr findet die Veranstaltung unter dem Reiter VERWALTUNGSMODULE, LEHRGÄNGE, dann auf Fortbildung – Zündfunke und eure Teilnahme buchen, wenn ihr Lust habt.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!

Fachbereich Aus- und Fortbildung

Termine ...

Aktuell sind keine Termine vorhanden.