Neuer stellv. Gruppenführer

Am 15.01.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gerätehaus an der Rinderner Strasse statt. Wie gewohnt führte BI Udo van Brakel die harmonisch verlaufende Versammlung in Anwesenheit des Leiters der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve STBI Ralf Benkel durch die zahlreichen Tagesordnungspunkte.

Als Besonderheit bleibt festzuhalten, dass Matthias Maassen zunächst zum Brandmeister befördert, und im Anschluss daran gleich von der Versammlung zum neuen zusätzlichen stellvertretenden Gruppenführer der Löschgruppe gewählt und durch den STBI ernannt wurde. Matthias begann bereits 2006 in der Jugendfeuerwehr und trat 2011 der aktiven Wehr in Düffelward bei. In seiner neuen Position wird er hoffentlich der Löschgruppe noch lange Zeit wertvolle Dienste leisten.

Der langjährige Mannschaftssprecher und Vertrauensmann Sascha Stupp legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder und Jens Rambach wurde von der Versammlung als sein Nachfolger gewählt.  Sandra Maassen und Tim Bongertmann wurden zum Unterbrandmeister befördert. Nicht zum Schluss aber hochverdient wurde Jörg Schweers noch für 35 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.