KLV-09-MLF-1 Foto: Hubert Hermanns, https://www.photo-ecke.de/

KLV-09-MLF-1

Gemeinschaftsübung am 14.09.2017

 

Zu einer Gemeinschaftsübung an der Hochschule Rhein Waal in Kleve trafen sich die Löschzüge West ( Rindern, Donsbrüggen ) und Nord-West ( Wardhausen-Brienen, Keeken, Düffelward ) der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve am 14.09.2017. Ab 19:15 Uhr hiess es: " Unklare Rauchentwicklung und nach Bauarbeiten im obersten Geschoss des Audimax, mehrere Arbeiter vermisst! " Die Suche nach den Vermissten, den Brandherd, die Wasserversorgung und Lösscharbeiten, die Entrauchung sowie die Überprüfung ob sich noch andere Bürger im Gebäude befinden konnten schnell und sicher durchgeführt werden.

Die Ziele der Übung wurden erreicht, obwohl ein anderer Weg, als der von den Planern erdacht war gewählt wurde. Eine ausführliche Nachbesprechung sowie ein kleiner Imbiss im Gerätehaus der Löschgruppe Wardhausen-Brienen rundeten den Übungsabend ab.

 

Foto: " Stilles Wasser " von Wolfgang Lohmann

 

Zurück