KLV-09-MLF-1 Foto: Hubert Hermanns, https://www.photo-ecke.de/

KLV-09-MLF-1

Fahrzeugkunde MLF der Fa. J. Lentner Gmbh

 

Am 25.09.2019 hatten wir das Vergnügen, dass uns von Kameraden des Löschzuges Kalkar ihr MLF ( mittleres Löschfahrzeug ) der Fa. J. Lentner GmbH vorgestellt wurde.

Da es beabsichtigt ist uns gem. 1. Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes seitens der Stadt Kleve nach bisweilen fast 23 Jahren mit einem neuen Löschfahrzeug auszustatten, haben wir uns in der letzten Zeit schon Fahrzeuge vom Typ MLF von verschiedenen Herstellern angesehen.

Nach den Firmen Magirus, Schlingmann, Rosenbauer und Ziegler stand nun der Aufbauhersteller J. Lentner GmbH auf unserer Agenda. Neben unserer Löschgruppe waren auch Kameraden aus der Arbeitsgruppe: "Beschaffung MLF" bei dieser Vorführung anwesend.

Nachdem wir zunächst ausgiebigst von den Kameraden des Löschzuges Kalkar über ihr Fahrzeug informiert worden waren, hatten wir die Gelegenheit selbst mit dem Fahrzeug eine Übung durchzuführen. Wir konnten uns über die innovative Beladungsplanung, wie auch der hervorragenden Verarbeitung überzeugen.

In der Hoffnung, dass in naher Zukunft endlich mit dem Auschreibungsverfahren begonnen werden kann, liessen wir den Infoabend "Fahrzeugkunde: MLF" bei einem kleinen Snack und Kaltgetränken ausklingen.

 

Foto: F. Neyenhuys

Zurück