Aktuell Corona bedingte Absagen in 2020

St. Martin Umzug 13.11.2020

Leider kann auch der für den 13.11.2020 geplante, immer wieder schöne St. Martin Umzug in Düffelward aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen nicht durchgeführt werden.

Die Löschgruppe Düffelward hofft, dass im Jahr 2021 alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann, denn für die Kinder nicht nur aus Düffelward ist die Zeit um St. Martin ein ganz besonderes Erlebnis. Eigene Laternen basteln, mit Weckmann und Laterne in der Hand den Martinszug miterleben.

Liebe Düffelwarder, "setzt ein Zeichen"! Eine Laterne/ Licht im Fenster in den Abendstunden in Erinnerung an den St. Martin ...

gez. LG Düffelward

Volkstrauertag 15.11.2020

Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen ist das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt in diesem Jahr nur im Stillen möglich. Die offizielle Gedenkstunde am Ehrenmal in Düffelward anlässlich des diesjährigen Volkstrauertages am 15. November kann/darf nicht durchgeführt werden.

Die Löschgruppe Düffelward, der Schützenverein "Otto der Schütz", der Musikverein "Rheinklänge" und alle anderen Vereine aus Düffelward gemeinsam mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, sowie den Vertretern des Rates werden den Verstorbenen der Kriege und Gewaltherrschaft im Stillen gedenken und sie würdevoll ehren.

gez. LG Düffelward

siehe auch: Veranstaltungen zum Volkstrauertag abgesagt