Besichtigung Kundencenter Fa. Rosenbauer

Am 21.04.2018 um 08:15 starteten neun Kameraden/innen aus den Löschgruppen Keeken und Düffelward zu einer erneuten Besichtigungsfahrt. Unser Ziel war es diesmal einen Blick hinter die Kulissen des Kunden- und Servicecenters der Firma Rosenbauer Feuerwehrfahrzeuge in Viersen zu werfen.

Nach einer entspannten Anreise trafen wir gegen 10:00 Uhr in Viersen ein, wo uns schon der Kundenbetreuer Elmer Tackenberg erwartete, um mit einer interessanten Führung durch das Kunden- und Servicecenter der Fa. Rosenbauer den Vormittag zu eröffnen. Im Anschluss daran wurden uns die Vorteile eines Rosenbauer Löschfahrzeuges anhand eines HLF 20 in fachlich versierter und in netter Art und Weise näher gebracht.

Natürlich wurde das Fahrzeug von uns genauestens unter die Lupe genommen, da ja gem. Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes für die Stadt Kleve in naher oder ferner Zukunft neue Fahrzeuge für unsere Löschgruppen angeschafft werden sollen. Hierbei galt unser Hauptaugenmerk in erster Linie der Verarbeitungsqualität und den innovativen Ideen der Fa. Rosenbauer ( z.B. Sicherheit beim Fahrzeugeinstieg- bzw. Ausstieg )

Gegen 12:30 Uhr traten wir die Heimreise mit dem Wissen an: "Feuerwehrfahrzeuge sind keine Massenproduke! Sie können und müssen genau auf die Bedürfnisse und Wünsche des Benutzers produziert werden ohne dabei Kompromisse in Verarbeitung oder Raumangebot einzugehen".

Die Löschgruppe Düffelward bedankt sich bei Herrn Tackenberg für die perfekte Organistaion dieser sehr informativen Besichtigungsfahrt.