Worte zum Jahreswechsel

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Weihnachtsfeiertage 2019 sind Geschichte. Die Löschgruppe Düffelward blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Einsätze, Übungen, Brandsicherheitswachen, unser Oldtimertreffen und die Arbeiten in verschiedenen Arbeitsgruppen z.B. zur Beschaffung von persönicher Schutzausrüstung und neuen Fahrzeugen hielten uns gehörig auf Trapp.

Was wird das Jahr 2020 uns wohl bringen, welche Überraschungen hält es für uns bereit. Die Einbringung der 2. Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes für die Stadt Kleve wird nach immer neuen bisweil mehrjähriger Verzögerungen von allen sehnsüchtig erwartet und die damit verbundene Hoffnung auf den längst überfälligen Austausch unseres in die Jahre gekommenen Löschfahrzeuges nun doch endlich einmal wahr werden könnte.

Winter in Düffelward auf dem Deich

... wohin mag der Weg uns führen ?
Foto: Ellen Röhl

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern von Düffelward, der Stadt Kleve, allen Kameraden/innen der Feuerwehr und natürlich nicht zuletzt unseren Freunden aus Neu Zittau und Dorndorf sowie allen Besuchern unser Webseite einen guten Rutsch in neue hoffentlich gesunde und einsatzfreie Jahr 2020.

Und falls Sie noch einen guten Vorsatz für das Jahr 2020 suchen: Wie wäre es mal mit einem unverbindlichen Besuch beim Dienstabend der Freiwilligen Feuerwehr in Ihrer Nähe oder hier bei uns in Düffelward ? Vielleicht können wir Sie ja überzeugen und Sie werden auch eine helfendes Mitglied der freiwilligen Feuerwehr