Aktuelles

Übung: Löschzug Nord-West am 09.08.2017

" Wasserförderung über weite Strecken " 

Bei einer Übung, Wasserförderung über weite Strecken probte und überprüfte der Löschzug Nord-West der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kleve seine Schlagkraft und die Beschaffenheit des sichtlich in die Jahre gekommenen Materials. Die Kameraden/innen aus den Löschgruppen aus Wardhausen - Brienen, Keeken und Düffelward verlegten über 720 Meter B und C Leitungen und es wurden 2 C Rohre sowie ein B Werfer vorgenommen.

Fazit dieser Übung: Schlagkraft, Zusammenarbeit und Kameradschaft "Top", Material hält!

 

Weiterlesen …

Leistungsnachweis 2017

Am 01.07.2017 nahmen wir am Leistungsnachweis der Feuerwehren in Goch teil. Wir konnten, unterstützt von Kamerad Lars Janz von der LG Wardhausen-Brienen unsere Fähigkeiten im praktischen Teil ( Vornahme von 3 C-Rohren ), in Knoten und Stichen, Erster Hilfe und theoretischem Teil ( Fragenkatalog ) unter Beweis stellen und alle geforderten Aufgaben erfüllen. Für die Kameraden Sascha Knell und Hans Derks war es die erste Teilnahme und sie werden daher mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

 

Weiterlesen …

© Wettercam Düffelward

Regenradar

Unwetterwarnung